Tag der Kinderbetreuung

 

Der Tag der Kinderbetreuung findet immer am Montag nach Muttertag statt. Der nächste Termin ist der 13. Mai 2024.

Gemeinsam mit der Gemeinde wollen wir diesen Tag nutzen, um Danke zu sagen und haben uns dazu 2021 erstmalig für alle Personen, die in Höhenkirchen-Siegertsbrunn in der Kinderbetreuung tätig sind eine Überraschung einfallen lassen.

Die Aktion

Der Arbeitskreis Kind & Familie unterstützt jedes Jahr bei der Gestaltung und Personalisierung einer Karte.

2021 wurden über 100 Regenschirme überreicht, die bei Regen die Farbe verändern. Ganz nach dem Motto: "Sie lassen auch an trüben Tagen, die Sonne für uns scheinen!"

In Verbindung mit dem Slogan "Mit dir blühe ich auf!" konnten 2022 erneut über 100 bedruckte Blumentöpfe mit leuchtenden Geranien von der Bürgermeisterin überreicht werden.

2023 wurden Turnbeutel zu dem Motto "Ohne dich können wir einpacken!" verschenkt.

2024 ist in Vorbereitung, wird aber noch nicht verraten!