HöSi-Radlspez’ln - Machen Sie gerne mit!

Mit den HöSi-Radlspez’ln hat sich eine Gruppe von Mitbürgern zusammengefunden, die gerne ohne leistungsportliche Ambitionen mit dem Fahrrad oder E-Bike unterwegs sein wollen. Freude an der Bewegung in der Natur und in der Gemeinschaft stehen im Vordergrund. Jung und Alt, alle sind willkommen, „Rad‘ln mit Genuss“ ist das Motto.

 

Einmal im Jahr steht eine Radreise auf dem Programm. Mit 30 – 40 Teilnehmern waren wir bereits an der italienischen Adria (Riccione) in Südtirol und im Piemont. 2015 fuhren wir in den „Trientiner Täler – bergab“ in der Region des Gardasees. Im Jahr 2016 fuhren wir zu den Kärtner Seen mit tollen Tagesetappen um den Millstätter See, Wörther See, Ossiacher See und Abstechern nach Slowenien und Italien.

In 2017 hatten wir uns ein neues, bisher nicht so bekanntes Ziel für unsere Radreise ausgesucht. Sie führte uns nach Südmähren, in das 3-Ländereck Tschechien-Slowakei-Österreich, etwa 120 km nördlich von Wien gelegen. Neben abwechslungsreichen Tagesetappen bekamen wir viele Eindrücke über Land, Leute und Geschichte vermittelt. Wegen der hohen Teilnehmerzahl waren wir seit dem Jahr 2016 mit 2 Bussen zu den unterschiedlichen Terminen unterwegs. Die Radreise 2018 führte uns nach Frankreich ins Elsass.

Im Jahr 2019 erradeln wir Südböhmen mit vielen Naturdenkmälern und historischen Stätten. Eine ausführliche Reisebeschreibung mit Terminen und Konditionen finden Sie unter nebenstehendem Link „Radreise 2019“.

 

Näheres zu den jährlichen Radreisen unter den nebenstehenden Links "Radreise 2014 - 2019".

 

Euer HöSi-RadlSpez‘l-Orgateam

Mit „Cappuccino“ und „Espresso“ in den Radlfrühling 2019

Auch in 2019 führen die HöSi-Radlspez’ln die beliebten wöchentlichen Radausflüge fort.

Die HöSi-Radlspez’ln sind im Lebensalter sehr unterschiedlich, viele genießen den (Un-)Ruhestand und andere stehen noch mitten im Berufsleben. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Radltreff in zwei Gruppen, einer „Cappuccino-Gruppe“ und einer „Espresso-Gruppe“ zu organisieren.
 

Aufgrund der regen Teilnahme im vergangenen Jahr, haben wir uns entschlossen auch in 2019 am Samstag mit beiden Gruppen zu fahren.

Die „Cappuccino-Gruppe“ trifft sich wie bisher Mittwochs um 10:00 Uhr im 14-tägigem Rhythmus und zusätzlich am  Samstag um 15:00 Uhr.

Die „Espresso-Gruppe“ trifft sich jeweils am Samstag um 15:00 Uhr im 14-tägigem Rhythmus.

 

Der Treffpunkt ist jeweils am Parkplatz des ETC-Siegertsbrunn, Kirchenweg 2, (am

Ortsausgang Siegertsbrunn in Richtung Egmating/Glonn, 200 m nach dem

Ortsendeschild rechts abbiegen).

 

Wir fahren Cappuccino und Espresso nur, wenn es zum Abfahrtszeitpunkt trocken ist und die Temperatur mindestens 10 Grad plus hat und beginnen bei entsprechendem Wetter bereits am 20.4.!! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Bitte kommen Sie pünktlich zum Treffpunkt.

 

Auch in diesem Jahr veranstalten wir unsere schon traditionelle jährliche Radreise. Dieses Jahr führt uns der Weg nach Südböhmen. Entlang der weißen Moldau radeln wir zum Lipnau-Stausee und später erreichen wir die Region Budweis und besuchen das Weltkulturerbe Krumau. Wegen des großen Interesses fahren wir zu zwei Terminen Ende Juli und Mitte August. Weitere Infos nebenstehend unter „Radreise 2019“.

 

Wichtig: Wir fahren immer alle auf eigene Gefahr, für die Verkehrssicherheit der Fahrräder ist jeder selbst verantwortlich. Zur persönlichen Sicherheit fahren wir alle mit Helm!!

 

Termine für unsere wöchentlichen Radausflüge 2019:

 

Samstag, 20. April                 Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch, 24. April                Ausfahrt Cappuccino
Samstag, 4. Mai                     Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch,  8. Mai                   Ausfahrt Cappuccino
Samstag, 18. Mai                  Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch, 22. Mai                  Ausfahrt Cappuccino

Samstag, 1. Juni                   Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch, 5.Juni                    Ausfahrt Cappuccino

Samstag, 15.Juni                  Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch, 19. Juni                 Ausfahrt Cappuccino

Samstag, 29. Juni                 Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch, 3. Juli                    Ausfahrt Cappuccino
Samstag, 13. Juli                 Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch, 17. Juli                  Ausfahrt Cappuccino

Samstag, 27. Juli                   Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch, 31.Juli                   Ausfahrt Cappuccino

Samstag, 10. August           Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch,  14. August          Ausfahrt Cappuccino

Samstag,  24. August          Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch,  28. August          Ausfahrt Cappuccino

Samstag,  7. Sept.               Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch,  11. Sept.             Ausfahrt Cappuccino

Samstag,  21. Sept.             Ausfahrt Espresso und Cappuccino*

Mittwoch,  25. Sept.             Ausfahrt Cappuccino
Samstag, 5. Okt.                   
Ausfahrt Espresso und Cappuccino*
Mittwoch, 9. Okt.                    Ausfahrt Cappuccino
Samstag, 19. Okt.                  Ausfahrt Espresso und Cappuccino*
Mittwoch, 23. Oktober           Ausfahrt Cappuccino

 

*Ab Mitte September fahren wir am Samstag mit Espresso und Cappuccino bereits um 14:00 Uhr!!