HöSi-Radlspez’ln - Machen Sie gerne mit!

Mit den HöSi-Radlspez’ln hat sich eine Gruppe von Mitbürgern zusammengefunden, die gerne ohne leistungsportliche Ambitionen mit dem Fahrrad oder E-Bike unterwegs sein wollen. Freude an der Bewegung in der Natur und in der Gemeinschaft stehen im Vordergrund. Jung und Alt, alle sind willkommen, „Rad‘ln mit Genuss“ ist das Motto.

 

Einmal im Jahr steht eine Radreise auf dem Programm. Mit 30 – 40 Teilnehmern waren wir bereits an der italienischen Adria (Riccione) in Südtirol und im Piemont. 2015 fuhren wir in den „Trientiner Täler – bergab“ in der Region des Gardasees. Im Jahr 2016 fuhren wir zu den Kärtner Seen mit tollen Tagesetappen um den Millstätter See, Wörther See, Ossiacher See und Abstechern nach Slowenien und Italien.

In 2017 hatten wir uns ein neues, bisher nicht so bekanntes Ziel für unsere Radreise ausgesucht. Sie führte uns nach Südmähren, in das 3-Ländereck Tschechien-Slowakei-Österreich, etwa 120 km nördlich von Wien gelegen. Neben abwechslungsreichen Tagesetappen bekamen wir viele Eindrücke über Land, Leute und Geschichte vermittelt.  Wegen der hohen Teilnehmerzahl waren wir seit dem Jahr 2016 mit 2 Bussen zu den unterschiedlichen Terminen unterwegs.

Näheres zu den jährlichen Radreisen unter den nebenstehendem Links "Radreise 2014 - 2017".

 

Die Radreise 2018 führt uns an 2 Terminen in ein weiteres angrenzendes Land, nach Frankreich ins Elsass. Eine ausführliche Reisebeschreibung mit Terminen und Konditionen finden sie unter nebenstehendem Link „Radreise 2018“.

 

Euer HöSi-RadlSpez‘l-Orgateam

 

Arbeitskreis Zusammenleben – HöSi-Radlspez‘ln            

        

HöSi-Radlspez’ln:  2018 ins Elsass

 

Auch in diesem Jahr führt auf Initiative des „Arbeitskreises Zusammenleben“  die Gruppe „HöSi-Radlspzl’n“ die beliebte jährliche Radreise durch. Nachdem wir ja bereits in den letzten Jahren  die Ziele Riccione, Bozen/Ritten, das Piemont, die Trientiner Täler /Gardasee und in 2016 die Kärntner Seen zum Ziel hatten, waren wir im vergangenen Jahr zu zwei Terminen mit insgesamt über 70 Teilnehmern in Südmähren/Tschechien. Es war für alle Teilnehmer ein Erlebnis mit vielen bleibenden Eindrücken über das Land und seine Geschichte. 
In 2018 geht es am 29. Juli und 13. August  in zwei  Gruppen für jeweils 6 Tage  ins malerische französische Elsass. Wir radeln wieder unter dem  Motto „Radln, Kultur und Geniessen“, entspanntes Radln in schöner Landschaft. Wie in den vergangenen Jahren sollen unvergessliche gemeinsame Erlebnisse im Vordergrund stehen.  Wir fahren wieder in zwei Gruppen, einer Cappuccino- und einer Espresso-Gruppe.

 

Erleben Sie bei dieser sechstägigen Kultur- & Genussradreise alles, was diese einzigartige Region auszeichnet. Mit urigen Winzerdörfern im fruchtbaren Vorhügelland, gepaart mit sehenswerten Altstädten, Weinverkostung und kulturellem Hochgenuss bietet diese Radreise genau die richtige Mischung aus Radeln und Urlaub – und der fantastischen cuisine française, bien entendu!

 

Wir wohnen in einem *** Hotel in Andlau . Von dort starten wir mit unseren kundigen Tourguides  z. T. nach kurzer Anfahrt mit dem Bus,  unsere ca. 40 – 70  km langen Tagesetappen. Interessante Stadtbesichtigungen  in  Colmar, Straßburg und Freiburg runden das Programm ab.

 

Die Anreise erfolgt im modernen Reisebus. Der Transport der eigenen Fahrräder oder E-Bikes ist sichergestellt. Tourguides und fünf Übernachtungen mit HP, Weinverkostung, Eintritt und Führung Hochkönigsburg und  Stadtführungen in Colmar, Straßburg und Freiburg sind im Reisepreis von
 € 719  p.P. ( + EZ-Zuschlag € 115), inbegriffen. Weiter Infos unter
www.zukunft-hksbr.de/zusammenleben/hösi-radlspez-ln . Anmeldung  und weitere Infos unter 08102/785544.

 

Aufgrund der großen Nachfrage fahren wir auch dieses Jahr wieder zu zwei Terminen. Der Termin 29.7. bis 3.8.2017 ist bereits ausgebucht! Zum Termin 13.8. bis 18.8.2017 sind noch wenige Plätze frei.

 

Gerd Telischek

auch als PDF..

Flyer Elsass 2018.pdf
PDF-Dokument [864.3 KB]

Auch in 2017 "Cappuccino" und "Espresso"

Auch in 2018 „Cappuccino“ und „Espresso“

 

Auch in 2017 führen die HöSi-Radlspez’ln die beliebten wöchentlichen Radausflüge fort.

Die HöSi-Radlspez’ln sind im Lebensalter sehr unterschiedlich, viele genießen den (Un-)Ruhestand und andere stehen noch mitten im Berufsleben. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Radltreff in zwei Gruppen, einer „Cappuccino-Gruppe“ und einer „Espresso- Gruppe“ zu organisieren.

 

Aufgrund der regen Teilnahme im vergangenen Jahr, haben wir uns entschlossen in 2018 am Samstag mit beiden Gruppen zu fahren.

Die „Cappuccino-Gruppe“ trifft sich wie bisher Mittwochs um 10:00 Uhr im 14-tägigem Rhythmus und zusätzlich am  Samstag um 15:00 Uhr.

Die „Espresso-Gruppe“ trifft sich jeweils am Samstag um 15:00 Uhr im 14-tägigem Rhythmus.

 

Der Treffpunkt ist jeweils am Parkplatz des ETC-Siegertsbrunn, Kirchenweg 2, (am

Ortsausgang Siegertsbrunn in Richtung Egmating/Glonn, 200 m nach dem

Ortsendeschild rechts abbiegen).

 

Termine 2018:
 

Samstag, 28. April                 Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch, 2. Mai                    Ausfahrt Cappuccino
Samstag, 12. Mai                  Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch,  16. Mai                 Ausfahrt Cappuccino
Samstag, 26. Mai                  Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch, 30. Mai                  Ausfahrt Cappuccino

Samstag, 9. Juni                   Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch, 13.Juni                  Ausfahrt Cappuccino

Samstag, 23.Juni                  Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch, 27.Juni                  Ausfahrt Cappuccino

Samstag, 7. Juli                     Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch, 11. Juli                  Ausfahrt Cappuccino
Samstag, 21. Juli                  Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch, 25. Juli                  Ausfahrt Cappuccino

Samstag, 4. August              Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch,  8. August            Ausfahrt Cappuccino

Samstag, 18. August           Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch,  23. August          Ausfahrt Cappuccino

Samstag,  1. Sept.               Ausfahrt Espresso und Cappuccino

Mittwoch,  5. Sept.               Ausfahrt Cappuccino

Samstag,  15. Sept.             Ausfahrt Espresso und Cappuccino*

Mittwoch,  19. Sept.             Ausfahrt Cappuccino

Samstag,  29. Sept.             Ausfahrt Espresso und Cappuccino*

Mittwoch,  3. Oktober           Ausfahrt Cappuccino

 

*Ab Mitte September fahren wir am Samstag mit Espresso und Cappuccino bereits um 14:00 Uhr!!