GaragenFlohmarkt 2011

206 GaragenFlohmärkte – auch heuer wieder ein großer Erfolg

Am Samstag, 28.05.2011, konnten 206 Haushalte – verteilt über ganz Höhenkirchen-Siegertsbrunn – von 11 bis17 Uhr wieder ihre privaten Flohmärkte eröffnen.

Die Resonanz war auch diesmal durchweg positiv: Groß und Klein hatten viel Spaß beim Kaufen und Verkaufen, Feilschen und natürlich auch beim Ratschen mit Nachbarn, Bekannten und Freunden. Besonders in den „Ballungsgebieten“ haben sich die Flohmarktbetreiber über rege Besucherzahlen und gute Geschäfte gefreut.

Eine gute Idee waren auch die gelben GaragenFlohmarkt-Luftballons, die im Vorfeld an alle Mitwirkenden verteilt wurden und das Auffinden der Stände erleichtert haben.

Neben den Fußgängern waren heuer auch viele Radler unterwegs, die das gute Wetter zu einem Besuch des Flohmarktes nutzten. An manchen Ständen konnten sie sich zudem mit Kaffee und Kuchen stärken.

Um den Spaß noch zu erhöhen, wurde diesmal ganz neu eine Schnitzeljagd veranstaltet, bei der an Flohmärkten in den Randlagen Aufkleber zu sammeln waren.

Um 17.30 Uhr erfolgt die große Siegerehrung im Sitzungssaal des Rathauses. Erste Bürgermeisterin Ursula Mayer gratulierte und überreichte feierlich die Preise für zwei erst Plätze, Tobias Fiegert und Fabian Erhart. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank an die großzügigen Spender.

Arbeitskreisleiter Dr. Mathias Mooz bedankt sich bei seinem fleißigen Team herzlich für die Unterstützung.

Lageplan aller GaragenFlohmärkte

Fotos